www.ratscher.de

Der Verein stellt sich vor

Gründung am: 12.04.1996
Standort:Bergsee Ratscher
Mitgliederzahl: 25 (Stand 2012)
Sparten:Windsurfen, Jollensegeln, Katamaransegeln

Wir sind ein kleiner eingetragener gemeinnütziger Verein. Unser Standort befindet sich wie wir meinen, landschaftlich wohl am schönsten Stausee Südthüringens.

Leider war die Surf- meisterschaft 2006 eine Flautemeisterschaft. Aber zum Glück geht es anderen Surfern an anderen Spots nicht viel anders. So bleibt das vorletzte Bild leider nur ein Traum aus vergangenen Zeiten. Schicksal der Binnen- Surfer!

Unser Ziel ist es, “ Jung ” und “ Alt ” für den Wassersport in seiner Vielfalt und ganz besonders in den vertretenen Sparten zu begeistern. Dabei legen wir Wert auf eine familienfreundliche Vereinsarbeit. In der Saison, die im Mai beginnt und im Oktober endet, ist unsere Zielrichtung das Windsurfen, Jollensegeln und Katamaransegeln. Einmal im Jahr richtet der Verein die Thüringer Landesmeisterschaften im Windsurfen aus, aber auch ein Beachvolleyballturnier für Freizeitmannschaften und natürlich ein          Kindersport- und Neptunfest.

Aber was sind schon Worte, dass Beste ist, ihr schaut einfach selbst bei uns vorbei, bringt Euren Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt mit und bleibt ein Wochenende oder auch länger.

1. Vorsitzender 2. Vorsitzender 3. Beigeordnete Kassenwart Schriftführer
Ralf Rammig Thomas Walther Stefanie Scheidler Sven Kiel Melanie Modro